Für Vertriebspartner
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Allgemeine Fragen
Wie funktioniert mein FFB Depot online?
Sie haben Ihren versiegelten PIN-Brief mit den Zugangsdaten bereits erhalten? Klicken Sie auf "Login" (oben rechts auf unserer Internetseite) und geben Sie dort Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. In Ihrer Depotübersicht haben Sie alle Informationen und Funktionen jederzeit im Blick. Einmal eingeloggt, können Sie alles rund um Ihren Onlinezugang selbst bestimmen. Beispielsweise können Sie das gewünschte TAN-Verfahren wählen. Alle Funktionen erläutern wir Ihnen hier.
Ich möchte regelmäßig sparen. Wie geht das?
Egal, ob monatlich, viertel-, halb- oder jährlich: Richten Sie für regelmäßige Einzahlungen einfach einen kostenfreien Sparplan ein - direkt online in Ihrem Depot oder mittels Formular.
Muss ich eine Referenzbankverbindung angeben?
Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre Bankverbindung mit. Nur so können wir pünktliche Auszahlungen sicherstellen. Das Formular Anlegen / Ändern des Referenzkontos finden Sie hier.
Wie kann ich der FFB eine Namensänderung mitteilen?
Sollte sich Ihr Name ändern, z. B. durch Hochzeit, Scheidung oder Adoption, können Sie uns eine aktuelle, gültige Kopie Ihres Ausweisdokuments, aus dem der alte und neue Name hervorgeht, formlos per E-Mail an auftrag@ffb.de schicken. Alternativ reichen Sie uns bitte per Post ein bestätigtes Unterschriftsprobenblatt im Original sowie eine Kopie eines Nachweises über die Namensänderung (z. B. Namensänderungsurkunde oder Heiratsurkunde) ein.
Falls Sie noch nicht alle Unterlagen eingereicht haben, wird aus Sicherheitsgründen ggf. ein Sperrvermerk an Ihrem Depot angebracht. Sie können dann nur noch in eingeschränktem Rahmen über Ihr Depot verfügen. Sobald uns alle Unterlagen vorliegen, heben wir den Sperrvermerk selbstverständlich wieder auf und Sie können Ihr Depot wie gewohnt vollständig nutzen.